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DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

In dieser Datenschutzerklärung wird erläutert, wie AnyReporting S.A. die personenbezogenen Daten verwendet, die wir bei der Nutzung unserer Website von Ihnen erheben. AnyReporting S.A. ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die von Ihnen bereitgestellt werden. Durch die weitere Nutzung der Website bestätigen Sie, dass Sie diese Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie mit irgendetwas, das in dieser Richtlinie erwähnt wird, nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung der Website ein.

Welche Daten erheben wir und wie erheben wir sie?

Unser Unternehmen erhebt, speichert und verarbeitet folgende Daten:

  • Vom Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs übermittelte Angaben wie Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Geburtsdaten, Firmenname und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
  • Informationen über den Computer des Besuchers und seinen Besuch auf unseren Websites, wie IP-Adresse, Browsertyp und -version, Zugriffsdatum und -uhrzeit sowie die URL, die auf unsere Websites verweist. IP-Adressen werden anonymisiert, nachdem sie aus technischen und aus Sicherheitsgründen nicht mehr benötigt werden und diese anonymisierten Daten können für statistische Zwecke verwendet werden.
  • Finanzielle Informationen wie Kredit-/Debitkartennummer oder andere Informationen je nach verwendeter Zahlungsart, die ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Zahlung verwendet werden.
  • Informationen, die bei der Kontaktaufnahme mit uns für Informationen oder aus anderen Gründen bereitgestellt werden.

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Alle von uns gesammelten Informationen können auf eine oder mehrere der folgenden Arten verwendet werden:

  • zur Verarbeitung Ihrer Bestellung
  • für Abrechnungs- und Buchhaltungszwecke
  • um Konten zu überprüfen und verdächtige Aktivitäten oder Verstöße gegen unsere Bedingungen oder Richtlinien zu untersuchen
  • zur Verbesserung Ihres Surferlebnises und um sicherzustellen, dass Ihre Auswahl auf unserer Website gespeichert wird
  • um technische Probleme zu erkennen und Betrug aufzudecken
  • zur Verbesserung unseres Kundenservices
  • um auf Anfragen oder Mitteilungen von Ihnen antworten zu können
  • um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen
  • zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen und etwaiger Dritter gemäß den geltenden Gesetzen
  • für die Geltendmachung, Geltendmachung und/oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht wahrheitsgemäß angeben, können wir keine Geschäftsbeziehung mit Ihnen eingehen.

Offenlegung von Informationen

Wir gestatten unseren Drittanbietern nicht, Ihre personenbezogenen Daten für eigene Zwecke zu verwenden und erlauben ihnen nur, Ihre personenbezogenen Daten zu bestimmten Zwecken und gemäß unseren Anweisungen zu verarbeiten. Wir verkaufen, handeln oder übertragen die personenbezogenen Daten des Kunden nicht an Dritte. Davon ausgenommen sind vertrauenswürdige Dritte, die uns beim Betrieb unserer Website, bei der Durchführung unserer Geschäfte oder bei der Betreuung des Kunden unterstützen. Wir haben mit jedem Dritten Vertraulichkeitsvereinbarungen und Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze geschützt.

Wir können auch Informationen offenlegen, die zur Einhaltung von Gesetzen oder Vorschriften oder gerichtlichen oder anderen Anordnungen erforderlich sind, die uns gesetzlich zur Offenlegung der Informationen und zur Durchsetzung unserer Website-Richtlinien oder zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von Dritten verpflichten.

Schutz von Informationen

Wir verwenden modernste Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung oder Offenlegung zu schützen.

Aufbewahrungsfrist

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für den jeweiligen Verarbeitungszweck erforderlich ist:

  • Für die über das Kontaktformular erhobenen personenbezogenen Daten - für die Zeit der Vorbereitung und Beantwortung Ihrer Anfrage und innerhalb von 3 Monaten nach unserer letzten Korrespondenz mit Ihnen, es sei denn, Sie werden unser Kunde, in diesem Fall gelten die entsprechenden Bestimmungen der Nutzungsbedingungen und/oder es gilt die jeweils zwischen Ihnen und uns geschlossene Vereinbarung über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
  • Für alle anderen personenbezogenen Daten bewahren wir diese personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Zwecke, für die sie ursprünglich gemäß geltendem Recht erhoben wurden, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung ihrer Vereinbarungen erforderlich ist.

Rechte der betroffenen Personen

Der Kunde hat Anspruch auf:

  • Das Recht auf Zugang – Sie haben das Recht, von unserem Unternehmen Kopien Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern. Sofern die Rechte und Freiheiten anderer nicht beeinträchtigt werden, stellen wir Ihnen im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze eine Kopie der personenbezogenen Daten zur Verfügung.
  • Das Recht auf Berichtigung – Sie haben das Recht auf Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten und unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung auf Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten über Sie.
  • Recht auf Löschung – Sie haben unter folgenden Umständen das Recht auf unverzügliche Löschung Ihrer personenbezogenen Daten: 1) Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig; 2) Sie widerrufen Ihre Einwilligung zur einwilligungsbasierten Verarbeitung; 3) Sie widersprechen der Verarbeitung nach bestimmten Regeln des geltenden Datenschutzrechts; 4) die Verarbeitung erfolgt zu Direktmarketingzwecken; und 5) die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet. Es gibt jedoch Ausschlüsse vom Recht auf Löschung. Zu den allgemeinen Ausschlüssen gehören, wenn die Verarbeitung erforderlich ist: 1) zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information; 2) zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung; oder 3) zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  • Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse berufen und Ihre besondere Situation Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung aus diesem Grund zu widersprechen. Legen Sie Widerspruch ein, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen.
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung – Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen, jedoch nur soweit die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung darin besteht, dass die Verarbeitung für einen von die folgenden: 1) die Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt oder 2) die Zwecke der berechtigten Interessen, die von uns oder einem Dritten verfolgt werden. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit – Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten von uns in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.
  • Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde - Sie haben ein gesetzliches Beschwerderecht bei der für den Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörde eines der EU-Mitgliedstaaten. Sie können dies in dem EU-Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthalts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes tun. Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörden der jeweiligen Mitgliedstaaten finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/article29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm.
  • Recht auf Widerruf der erteilten Einwilligung – Soweit die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eine Einwilligung ist, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Sie können jedes Ihrer Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch schriftliche Mitteilung an unsere Postanschrift oder per E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse ausüben: info@anyreporting.lu. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen unverzüglich zu antworten.

Websites von Drittanbietern

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Cookies

Diese Cookie-Richtlinie gilt für diese Website und erklärt, was Cookies sind, wie Cookies auf Ihrem Gerät platziert werden, wie sie verwendet werden und welche Optionen Sie in Bezug auf diese Cookies haben. Ein Cookie ist eine kleine Datenmenge, die von einer Website an Ihren Computer gesendet wird. Im Allgemeinen werden beim Besuch der Website Cookies auf Ihrem Gerät platziert, die uns helfen, Ihnen ein gutes Surferlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Die Arten von Cookies, die wir verwenden, sind im Folgenden beschrieben:

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Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir überprüfen unsere Datenschutzrichtlinien regelmäßig, um den Bedürfnissen unserer Kunden, sich ändernden Gesetzen und neuen Technologien gerecht zu werden. Diese Richtlinie wurde zuletzt geändert am: 27. August 2021

Wie Sie uns erreichen?

Wenn Sie Fragen zu unserer Richtlinie haben, können Sie uns kontaktieren:

AnyReporting S.A.
66, rue du X Octobre
7243 Berledange
Luxembourg

per email (bevorzugt) unter
info@anyreporting.lu

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